Mediathek für Tanz und Theater
Thema
Die theatrale Biomechanik
Aufführungen und Inszenierungen
Navigation
Einstieg
1. Meyerhold
2. Die theatrale Biomechanik
3. Demonstrationen
4. Workshops
5. Aufführungen und Inszenierungen
Einführung
Ein kurzer historischer Rekurs
Warten auf Godot, Moskau 1983 (A)
Das Schwitzbad, New York 1993 (A)
Der Steinerne Gast, Moskau 1996 (A)
Das Meyerhold-Projekt an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, Berlin 1995 (A)
Mann ist Mann, Berlin 1997 (A)
Tartuffe, Perpignan 1997 (A)
Goebbels Tisch, Braunschweig und Berlin 2000 (A)
Play Don Juan, Berlin 2000 (A)
Dario und Bario, Seattle 2004 (A)
Arbeiten des Talia Theatre / Proper Job Theatre Company (A)
Centro Internazionale Studi di Biomeccanica Teatrale (CISBIT – Perugia) (A)
Unterbrechen Sie mich nicht, ich schweige, Berlin 2006 (B)
Christian von Treskow (B)
Rekonstruktionen (C)
6. Kontext und Reflexion
7. Historisches Material
8. Mitwirkende
Wwedenskij, Alexandr Iwanowitsch
Information
Russischer/Sowjetischer Autor.
Tags
Autorenschaft
MCB-SV-844
Eine gewisse Anzahl Gespräche oder das völlig unbearbeitete Stundenbuch, Berlin 1995.
Erwähnung
MCB-BK-9862
45. Berliner Festwochen: „Berlin-Moskau. Moskau-Berlin 1900-1950“, Berlin 1995 - interne Signatur: BM-prt-59-10
MCB-BK-9863
Philosophische Groteske. Blok, Vvedenskij und Meyerhold im bat Studiotheater - interne Signatur: BM-prt-60
MCB-BK-9864
Die Unbekannte / Eine gewisse Anzahl Gespräche - interne Signatur: BM-prt-61
MCB-BK-9865
Körper als Maschine in Szene gesetzt. „bat“-Studiotheater mit Neuinszenierungen - interne Signatur: BM-prt-62
MCB-BK-9866
Von der Kunst, lachen und staunen zu machen. Das Meyerhold-Projekt im bat Studiotheater - interne Signatur: BM-prt-63
MCB-BK-9867
Keine Sklaven Meyerholds: „Die Unbekannte“ und „Eine gewisse Anzahl Gespräche im bat“ - interne Signatur: BM-prt-64
Themen, in denen dieses Person erwähnt wird
Die theatrale Biomechanik