Schtscherbakow, Wadim Anatoljewitsch

Information

Dr. Wadim Schtscherbakow ist einer der leitenden Forscher im Kontext der Nachlassbearbeitung von W. E. Meyerhold am Staatlichen Institut für Kunstwissenschaft Moskau. Er ist Mitautor aller Institutspublikationen und Mitglied der Meyerhold Artistic Legacy Commission in der Association of Theatre Employees of the Russian Federation. Er absolvierte ein Studium der Theaterwissenschaft an der Russischen Akademie für Theaterkunst GITIS. Er unterrichtet im Rahmen des internationale MA-Programm am Meyerhold Zentrum Moskau. Seine Artikel und anderen Publikationen konzentrieren sich auf die Geschichte der Theaterregie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Russland und auf das Kunsttheater verschiedener Epochen und Nationen, mit besonderem Schwerpunkt auf Formen der Maskenkomödie.
http://www.theatreolympics2016.pl/en/guests/vadim-shcherbakov [Stand: 18.02.2019].

Tags