INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Schmidt, Matthias

Information

Matthias Schmidt absolvierte 1990 sein Lehramtsstudium an der Universität Leipzig in Deutsch und Englisch. Nach seinem Volontariat als Hörfunk- u. Fernsehredakteur beim MDR, schrieb er für Zeitungen und Fachzeitschriften, z.B. "Theater der Zeit". Während seiner redaktionellen Tätigkeit beim MDR-Fernsehen und im ZDF Landesstudio Hamburg verfasste er Beiträge für "Frontal", "Aspekte" und "Kulturzeit". Seit 2002 ist Schmidt freiberuflicher Autor und Regisseur. Er schrieb u.a. "Der Schriftsteller als Diagnostiker. Walker Percys Romane und das Ende der Welt".

Tags
Regie
MCB-SV-2024
MCB-SV-2040
MCB-SV-2663
MCB-SV-2710
MCB-SV-2744
MCB-SV-2600
MCB-SV-3588
MCB-SV-3712
MCB-SV-3769
Autorenschaft