INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Camplani, Davide

Information

Davide Camplani wurde in Marone, Italien geboren. Er studierte zeitgenössischen Tanz bei Giulia Gussago und Claudio Gasparotto sowie an der Folkwang Hochschule Essen, wo er 1999 sein Diplom machte. Er tanzte u. a. bei Giulia Gussago in Italien, der Mark Sieczkarek Compagnie, Malou Airaudo und an der Oper Bonn. Als Choreograph und Tänzer arbeitete er für den Film »Arie«, 2003, von Gianluca Vallero und »história«, 2007, von Karsten Liske. Seit April 1999 ist er Mitglied bei Sasha Waltz & Guests. Er tanzt u. a. in »Körper«, »noBody«, »Gezeiten«, »Medea« von Sasha Waltz und wirkte auch bei ihren »Dialoge«-Projekte mit. Außerdem ist er in »The rest of you« von Juan Kruz Diaz de Garaio Esnaola/Luc Dunberry und »Don't we« von Luc Dunberry zu sehen. (Quelle: Website Sasha Waltz)

Tags
Choreographie
MCB-DV-3410
Autorenschaft
MCB-DV-3410
Darsteller
MCB-DV-1833
MCB-DV-8495
MCB-DV-849
MCB-DV-9248