INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-7170

THIS BOY

Beschreibung

Der Choreograf Morgan Nardi betritt die Bühne mit einem jungen Mann, in dem er sich spiegelt. Der Erwachsene will wieder jung sein, will sich dem Bewusstsein seines Gegenübers annähern und Neues kennen lernen. In einer tänzerischen und musikalischen Begegnung werden die gegenseitige Beeinflussbarkeit und aktuelle Bilder von Männlichkeit befragt. Was haben sich die beiden Männer über ihre Altersgrenzen hinweg zu sagen? Begleitet von Pop- und Rocksongs spielen sie einen Tag im Leben des jeweils anderen durch, loten Ähnlichkeiten und Unterschiede aus, zerren intime Momente in die Öffentlichkeit und gehen dem Mythos der ewigen Jugend auf den Grund.

A boy is a boy is a boy, is a boy
"Ich beobachte den Jungen und versuche, in seine Gedanken einzudringen: Hätte ich so sein wollen wie er? War ich genau wie er? Was projiziert die Welt auf ihn? Ist er der würdige Erbe seines Vaters, aller Väter, Großväter und Vorfahren? Oder wird er die Vergangenheit/ Zukunft mitbringen ' in seiner Tasche, seinem Rucksack, in seinem Kopf, in seinem Herzen, in seiner DNA? Ist ihm das unbewusst? Oder schlägt er durch die Zerstörung der Vergangenheit eine Bresche in die Zukunft und umgekehrt? Spielt er mit? Ist er schuldig? Ein Komplize? Ist er derjenige, der meine Gedanken verkörpert, das Produkt meiner Arbeit? Oder ist er einfach da, durch Zufall, wie eine Idee? Ist er die Idee? Und was bin ich?"
Morgan Nardi



frm

Abendzettel
Choreographers
Darsteller
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Wed, 19 Mar 2014 00:00:00 +0100
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Kamera
Walter Bickmann
Länge
57 min