INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Nardi, Morgan

Information

Morgan Nardi absolvierte seine Tanzausbildung in klassischem und modernem Tanz in Florenz, Mailand und Cannes. Danach war er als Tänzer am Teatro Comunale in Florenz, in Bologna und am Teatro la Scala in Mailand. Seit 1995 lebt er in Deutschland und arbeitete bis 1998 als Mitglied bei der Compagnie Neuer Tanz in Düsseldorf-Benrath. Er tanzt, choreographiert und produziert u.a. mit Wanda Golonka, Silke Z. - Resistdance, Jean Laurent Sasportes, Dyane Neiman, dem Theater an der Ruhr, Mülheim und dem Trash Theater Köln. 2003 war er für den Fördepreis für Darstellende Künste der Landeshauptstadt Düsseldorf nominiert. 2005 erhielt er ein Arbeitsstipendium der Kunststiftung NRW und nahm an dem Projekt „COLINA 2005 – Collaboration in Art“ teil. (www.ludica.de)(RS)

Tags
Choreographie
MCB-DV-4208
MCB-DV-7170
Autorenschaft
MCB-DV-6316
Darsteller
MCB-DV-7170
MCB-DV-6237