Stellt euch vor, ihr würdet plötzlich euren Körper verlieren ...
... sprich: ihr wäret unsichtbar!
Was würdet ihr tun? Welche Streiche würdet ihr spielen, in welche Gebäude würdet ihr euch schmuggeln, würdet ihr fliegen? Oder ein geheimes Gespräch belauschen?
Wenn ihr nicht mehr euren eigenen Körper haben solltet – gibt es eine Figur (z.B. aus einem Film, Videospiel oder Buch), in deren Körper ihr gerne schlüpfen würdet? Probiert aus, wie ihr euch dann bewegen würdet. Könnt ihr euch als neue Figuren auch begrüßen?
Stellt euch vor, nur eure Stimme ist noch da ...
... und ihr könntet mit eurer Stimme die anderen führen. Sagt eurer Freundin oder eurem Freund, er/sie soll sich die Augen verbinden. Dann stellt ihr euch einen Meter vor sie hin und macht ein Geräusch, bei dem ihr bleibt. Versucht, eure Partnerin/euren Partner nur über Geräusche durch den ganzen Raum zu führen. Natürlich mit aller Vorsicht und Verantwortung – schließlich kann es ganz schön gruselig sein, sich nicht mit eigenen Augen orientieren zu können.
Stellt euch vor, ihr könntet wählen zwischen der „richtigen“ Welt und der Welt in eurem Lieblings- Computerspiel: In welcher Welt würdet ihr lieber leben?
// Credits //
Konzept: Felix Marchand
Von und mit: Felix Marchand, Anja Müller, Stevie Koglin
Musikkomposition und Sounddesign: Peter Memmer
Objekte und Lichtdesign: Florian Bach
Dramaturgie: Ayara Hernandez Holz/Livia Patrizi
Produktion: LUPITA PULPO in Kooperation mit TANZKOMPLIZEN – Tanz für junges Publikum Gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa.
TANZKOMPLIZEN – Tanz für junges Publikum ist eine Initiative von TanzZeit. Mit freundlicher Unterstützung von Kulturprojekte Berlin.
[efr] [Abendzettel] http://www.lupitapulpo.org/ https://tanzkomplizen.de/