INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Yamada, Yohei

Information

YOHEI YAMADA wurde in Tokio geboren und absolvierte zunächst ein Studium der Ölmalerei, Aquarell und Bildhauerei an der Tskuba- Universität. Nachdem er zunächst als Architekt gearbeitet hatte, begann er klassisches Ballett und zeitgenössischen Tanz an der Tskuba-Universität zu studieren. Yamada stand bereits in diversen Kontexten auf der Bühne, u.a. mit Kat Válastur/adLibdances, Multiple Option, Kota Yamazaki, Natural Dance Theatre, Tino Sehgal, LA Dance ContRaste, Yukiti Hattori, Motoko Hirayama etc. Yohei Yamada hat eine herausragende Tanztechnik und fiel Colette Sadler 2011 bei einer Audition auf. Er choreografiert auch eigene Stücke und zeigte im Dezember 2011 sein letztes Stück im Marameo Berlin. [Quelle: Abendzettel] cru

Tags
Choreographie
Darsteller