INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Boateng, Eugene

Description

Eugene "U-gin" Boateng wurde in Düsseldorf geboren. Mit 19 Jahren fing er an zu tanzen. 2 Jahre lang spielte U-gin Theater im Jungen Schauspielhaus in Düsseldorf. 2006 wurde er Dancestar und wohnt und arbeitet seitdem in Berlin. 2007 gewann er das Juste Debout in Düsseldorf und belegte den zweiten Platz in Paris. Hip Hop/Newstyle und Krump sind die Basis seines Tanzstils. Er war schon in vier Produktionen von Christoph Winkler zu sehen: "Tales of the Funky" 2007, " Saal A" und "A Taste of Ra" beides 2009 und zuletzt im speziell für ihn gearbeitetes Solo "Maldoror-Amped" 2011. (Quelle: Abendzettel)

Tags
Choreography
MCB-DV-3567
Darsteller
MCB-DV-3567
MCB-DV-4003
MCB-DV-5659