INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Kliesch, Norbert

Information

Norbert Kliesch begann 1986 seine Tanzausbildung in der Tanzfabrik Berlin. Seit 88 lag der Schwerpunkt seines Tanzstudiums in den Bereichen Ballett (Hans Vogl) und Contact Improvisation (Dieter Heitkamp). Seit 1993 unterrichtet er an der Tanzfabrik Berlin, wirkt dort regelmässig als Performer bei "Nichts wissen um Fünf" mit und initiierte 1999 das Choreographische Forum "Test um 6". 1996 nahm er sein Choreographie-Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst-Busch auf. Er arbeitete mit Choreographen wie Marc Tompkins, Cesc Gelabert, Claudia Feest, Helge Musial und Dieter Heitkamp. Seit 1993 choreographiert er auch selbst und wirkte zunächst als Koautor in den Stücken "Der Spiegel" , "Vorwärts" und "Private Thoughts, Public Places" mit. 1997 folgte eine Choreographieassistenz an der Berliner Staatsoper Unter den Linden bei Dieter Heitkamp. 1998 stellte er mit "B four" seine zweite abendfüllende Produktion vor.

Tags
Choreographie
MCB-DV-2688
MCB-DV-2696
MCB-DV-2754
MCB-DV-2912
Darsteller
MCB-DV-8992
MCB-DV-2912