INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-893

Geisha 3.0

Autorenschaft
Beschreibung

1997 wurde, speziell für das Intercommunication Center in Tokio, das Projekt AUDIO GEISHAS entwickelt. Es entstand eine Serie von elektroakustischen Kimonos, bei denen die elektro-technische Ausrüstung der Audio Tutus noch weiter entwickelt und verfeinert wurde. Die Kombination aus High Tech und Tradition ist ein besonderer Reiz dieser Arbeit. Unter anderem wird die traditionelle japanische Schamisen-Gitarrenmusik mit modernen japanischen Casio-Keyboard-Sounds konfrontiert. Die Klänge werden durch extrem lichtempfindliche Sensoren und Infrarotsensoren ausgelöst und führen wiederum zu ganz neuen Klangerfahrungen (Quelle: Kulturportal)

Aufzeichnungsdatum geschätzt.

Gruppe / Compagnie / Ensemble
Choreographie
Darsteller
Irina Kornejewa, Jana Burmeister, Doreen Haberland, Felix zu Kyphausen, Benoît Maubrey
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Donnerstag, 30. März 2000
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Länge
65 min