INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-3647

Biopics / Introducing Travis and Dennis

Autorenschaft
Beschreibung

„Biopics“ von Christoph Winkler stellt zwei neue Arbeiten mit jungen, in Berlin lebenden Tänzern vor. Sie kommen aus sehr unterschiedlichen Ausbildungs ' und Lebensverhältnissen: 

Travis Steel Sisk erhielt seine Ausbildung in Richmond/Virginia und kam nach Berlin, weil er wie viele amerikanische Tänzer hier den neuen „hot spot for the arts“ vermutete. 

Dennis Dietrich studierte Tanz an der Palucca Schule Dresden und versucht seitdem sich als freischaffender Tänzer über Wasser zu halten.„Biopics“ basiert vollständig auf biografischem Material. Die gelebte Realität von Tänzern erzählt über den Zeitgenössischen Tanz und seine Praxis, sie offenbart den exemplarischen Charakter der Geschichten.

Darsteller
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Mittwoch, 17. Juni 2009
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Kamera
Andrea Keiz
Länge
55 min
Schlagworte