INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-1334

Verdeckte Ermittlung

Beschreibung

In „Verdeckte Ermittlung“ untersucht Martin Nachbar mit kriminalistischen Methoden, was vom Tanz bleibt, wenn er einmal stattgefunden hat: Wer tanzt was auf dieser Bühne, die immer auch Tatort ist?
Inspiriert durch die Figur Stephan Derrick und vor allem durch das von seinem Darsteller Horst Tappert perfekt inszenierte Verwirrspiel zwischen sich und ihm, befragt der Choreograf Martin Nachbar den Tänzer Martin Nachbar, was er macht und wen er gerade darstellt.

Spuren werden hinterlassen, verwischt und doch gesichert. Erkenntnisse werden gewonnen und Verhöre finden statt. Martin Nachbar verstrickt sich in Widersprüchen und überführt am Ende sich selbst. (Quelle: HAU-Archiv)

Choreographie
Darsteller
Martin Nachbar, Joséphine Evrard
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Donnerstag, 02. Dezember 2004
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Länge
50 min