INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Kießling, Brigitte

Information

"Ich studiere das Leben zu allen Zeiten und an allen Orten meiner Existenz. An der Universität Leipzig studierte ich Philosophie, Theaterwissenschaft und Pädagogik. In einem Urlaubssemester absolvierte ich die New Dance Performance Ausbildung am DanceVisionInstitute in San Francisco. Danach beschloss ich, mich ganz dem Tanz zu widmen und zog nach Berlin, um Bühnentanz bei Danceworks Berlin zu studieren und darauf folgend die Artistikabteilung der Etage e.V. zu besuchen. Bei ActionTheaterBerlin fuhr ich fort, meine Fähigkeiten des Improvisierens intensiv zu schulen. Nach den ersten Professionalisierungsschocks trete ich nun die Phase der künstlerischen Kultivierung an und beginne meine Flügel weiter auszubreiten." Brigitte Kießling [Quelle: Abendzettel]

Tags