INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Bittoun, Stéphane

bittoun.kuehnel-web.org/Pages.aspx
Information

über sich selbst: Ich komme aus der sogenannten "Giessener Schule" Das bedeutet: Meine Ausbildung hat ihr Fundament im Theater. Gleichzeitig aber auch in der Abkehr vom Theater. Genauer: In der Suche nach neuen Erzählformen. Das bedeutet auch: Eine Schule, die zu gleichen Teilen Praxis und [geistes-] wissenschaftliche Theorie verbindet. Die praktische Arbeit bei renomierten Regisseuren, Filemachern, Schauspielern und Choreographen war ebenso Teil des Studiums wie die Auseinandersetzung mit Theorien der Dramaturgie oder Ästhetik, mit Semiotik und mit Philosophen der Postmoderne. So konnte ich mir ein breites Spektrum von Stimmbildung, Tanz und Rollen- entwicklung über Darmaturgie und Bildsprache bis hin zu Choreographie, Inszenierung und Film aneignen.

Tags
Regie
MCB-TV-6332