INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Orlok, Ludger

Information

Ludger Orlok absolvierte seine Ausbildung zum Modernen Bühnentänzer am Iwanson Center in München und in New York. Er arbeitete als Tänzer, Choreograph, Darsteller, Trainings- und Projektleiter, u.a. mit Peter Zadek, Coogan Dancers, Ralf Jaroschinski, Katja Wachter - Selfish Shellfish. 2001 war er Gastprofessor an der Korean National University of Arts, Seoul. Seit 1995 entstehen eigene Choreographien in München, Seoul und Berlin. (Quelle: Website Tanztage Berlin 2003) Zusammen mit Stefanie Klinge erhielt er ein Förderstipendium für "Deutsche Helden sind keine Indianer", lebt seit 1998 in Berlin.

Tags
Choreographie
MCB-DV-1044
MCB-DV-606
MCB-DV-2915
MCB-DV-3408
Autorenschaft
MCB-DV-2915