INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-TV-973

Ganze Tage, Ganze Nächte

Autorenschaft
Beschreibung

"Ich bin zufällig auf die Texte von Xavier Durringer gestoßen. Eine derart profunde und langanhaltende Faszination habe ich selten zwischen mir und einem Stück Literatur gespürt: es ist das ständige und immer wieder neue Ausloten von Grenzen und Lebenssituationen, das Wechselspiel von Nähe und Distanz, immer pendelnd zwischen hart und weich. Xavier Durringer beschreibt das pure Leben. Dieses tritt ganz eigenständig auf die Bühne, breitet sich aus, und - gewollt oder nicht, angenehm oder unbequem -, wird die Bühne zum Pflaster einer alltäglichen, realen Welt." (Almut Koch) Quelle: Programmheft.

Regie
Darsteller
Claire Vivianne Sobottke, Tobias Wuttke, Dominique Baroncini, Philippe-Guy Crosnier de Bellaistre, Gregoire Amand, Charlotte Roustang
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Freitag, 10. Mai 2002
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Kamera
Thilo Wittenbecher
Länge
90 min