INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-3709

Zur Zeit verstorben

Autorenschaft
Beschreibung
Der alte, leicht verwirrte Bauer Franz nervt seine Tochter, die sich nach dem Tod der Mutter allein um ihren kranken Vater kümmern muss, weil er "alles verkehrt macht, alles". Als es wiedermal zum Streit kommt, sagt er nur seinem Enkel Johann Bescheid und flüchtet zu seinen Kumpels ins Dorf. Da sitzen sie dann auf dem Marktplatz, drei Männer mit Galgenhumor, der sich in irrwitzigen Dialogen Luft macht. Generationsübergreifende Komödie von Thomas Wendrich.
Regie
Darsteller
Michael Gwisdek, Marie Gruber, Ede Hoffmann, Fritz Marquardt, Paul Schulz, Stefan Kowalski, Christine Pitters, Magdalena Seelig.
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Donnerstag, 23. Juli 2009
Kamera
Istvan Imroh
Länge
14 min