INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-297

Wehe dem Verstand

Autorenschaft
Beschreibung

Aufzeichnung einer Aufführung von „Wehe dem Verstand“ (Regie: Domenico Polidoro), die unter Mitwirkung von Gennadij Nikolajewitsch Bogdanow mit Studierenden der Accademia Nazionale D‘Arte Drammatica „Silvio d‘Amico“ entwickelt wurde. Die Studierenden wurden von Gennadij Bogdanow in Biomechanik trainiert. „Verstand schafft Leiden“ von Gribojedow war 1928 von Meyerhold in Moskau inszeniert worden. Allerdings unter leicht verändertem Titel: „Wehe dem Verstand“ („Горе уму“). Die Aufzeichnung ist geschnitten und bearbeitet und zeigt nur annähernd die ganze Aufführung.

Powered by Froala Editor

TN
Regie
Standorte
MCB
Sprache
it
Aufnahmedatum
2007
Orte
Stadt
Rom
Land
Italien
Länge
1:52:15 min
Schlagworte