INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-12046

tell me a better story 1 | Laura Beschi + Alessio Scandale: parlez-moi d’amour

Autorenschaft
Beschreibung

// TELL ME A BETTER STORY 1 | Laura Beschi + Alessio Scandale: parlez-moi d’amour //


Das Leben eines Liebes-Paares ist eine lange Reise. Auf dieser ist es ein starkes und gewalttätiges Gefühl, das beide Partner in Gefahr bringt. Es geht darum, Risiken einzugehen. Es verursacht ein Phänomen von Schwindel. Gemäß Jean-Paul Sartre: »Das andere ist das verkörperte Ideal, und wir existieren dank seines Blicks. Geliebt zu werden bedeutet, sich berechtigt zu fühlen, zu existieren.«


/ BESETZUNG /

KONZEPT/ CHOREOGRAPHIE/ RAUM/ KOSTÜME: Toula Limnaios

CHOREOGRAPHIE in Zusammenarbeit mit den Tänzern

TANZ/KREATION: Daniel Afonso, Francesca Bedin, Laura Beschi, Leonardo D’Aquino, Alba de Miguel, Alessio Scandale, Hironori Sugata, Karolina Wyrwal

MUSIK: Ralf R. Ollertz, Paul Tinsley

LICHTDESIGN/ TECHNISCHE LEITUNG: Felix Grimm

CHOREOGRAPHISCHE ASSISTENZ: Ute Pliestermann

KOSTÜME: Antonia Limnaios

LICHT- UND BÜHNENTECHNIK: Domenik Engemann, Jan Römer

PUBLIC RELATIONS: Silke Wiethe

TOURNEEN–KOOPERATIONEN: Sanya Tsekov


/ PRODUKTION /

Eine Produktion der cie. toula limnaios mit freundlicher Unterstützung des Landes Berlin, Senatsverwaltung für Kultur und Europa.


/ TELL ME A BETTER STORY /

»tell me a better story« ist eine Reihe von Solo-/ Duo-Stücken, die während der Zeit der Isolation und Pandemie für das Ensemble entwickelt wurde. In Ungewissheit, auf eine nicht existierende Zukunft blickend, haben wir jeden Tag neu erlebt. Gegenseitig haben wir uns diese »wertvolle Zeit« geschenkt. Ein Entwicklungsprozess, der uns ergriff, unerwartet, uns einfach mitgenommen hat und wir haben es zugelassen. Bereichernd im Nachhinein.


Die Ausstrahlung eines jeden Tänzers und seine Persönlichkeit sind seit jeher charakteristisch für unsere Arbeit. Ihre individuelle Kraft wird in 6 Soli und einem Duett zu sehen sein. Sie spiegeln die Persönlichkeiten unseres Ensembles wider, deren Charakter und Aura auf der Bühne stets präsent sind und das Werk der cie. toula limnaios prägen.


»Die Corona-Pandemie hat uns gezwungen, eine neue Arbeitsweise zu finden. Ich habe die Stücke von Tag zu Tag entstehen lassen. Sie sind nicht autobiografisch, aber sie haben eine Verbindung zum Leben der Tänzer. So habe ich mit dem, was ich von diesen Menschen als Tänzer kenne, gearbeitet, aber auch mit dem, was ich nicht kenne. Der Weg, dort anzukommen, war wunderschön und ich bin sehr stolz.« (Toula Limnaios)



[msb]

Powered by Froala Editor

https://www.tanzforumberlin.de/produktion/tell-me-a-better-story-1/
Regie
Choreographie
Kostüm
Musik
Licht
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Mittwoch, 14. Oktober 2020
Orte
Stadt
Berlin
Land
DEU
Kamera
Walter Bickmann
Länge
30 min