INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-9234

NERVURE

Authors
Beschreibung

NERVURE ist ein Soloprojekt, das mit dem Titel „Good by Pavlova“ begann. Der Ausgangspunkt des Stückes ist die gefallene oder Möchtegern-Ikone Pavlova – der Clown? – ein Charakter, der danach verlangte zum Leben erweckt zu werden. Nicht in der Lage loszulassen, hat sie es mit Gefühlen der Rastlosigkeit zu tun.

NERVURE wurde 2017 im Rahmen des SOLOCOREOGRAFICO International Dance Showcase in Torino, Italien zweifach ausgezeichnet und daraufhin zum SOLOCOREOGRAFICO in Frankfurt und Lyon eingeladen. Das Stück wurde mit dem Best Performance Award der Copenhagen International Choreography Competition ausgezeichnet und wurde zum the Lucky Trimmer Festival der Sophiensaele in Berlin, zum TanzOffensive Festival des Commedia Futura, in Hannover sowie zum DanceWaves Festival in Zypern eingeladen. 2019 wird NERVURE in Taiwan und Malaysia gezeigt.


// Credits //

Choreographie / Konzept / Bühne / Kostüm: Liliana Barros
Performance: Liliana Barros
Musik: Dictaphone


[efr]

www.dock11-berlin.de https://www.lilianabarros.com/
Choreographers
Darsteller
Bühnenbild
Kostüm
Musik
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
Sat, 02 Mar 2019 00:00:00 +0100
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Kamera
Walter Bickmann
Länge
13 min