INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-8660

COMING OVER AN ENVIRONMENT

Beschreibung

„COMING OVER AN ENVIRONMENT“ wirft Fragen über das Gefühl für einen Raum auf, der mit Menschen gefüllt ist. Ich möchte untersuchen, wie ich die Stimmung eines Raumes mit meinem Körper und einigen Hilfsmitteln beeinflussen kann. Ist es möglich? Wie ein Geruch, der die Umgebung erfüllt, kommt und geht und verwandelt sie sich und setzt sich fort. Ich möchte den Raum, den Ort und die Zeit thematisieren, wo wir uns tatsächlich befinden, aber dann auch ein Phantasiebild entwerfen. Einen Ausflug machen. Eine Illusion kreieren. Was auch immer ein Wort dafür ist, einen Raum für das Nicht-Wissen zu schaffen.

Abendzettel
Choreographie
Darsteller
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
2018
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Kamera
Walter Bickmann
Länge
23 min