INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-3482

Schnittfassung Drink, Smoke - Made in Havanna

Beschreibung
Choreographie unter Mithilfe von Jorge Morro. Zum ersten Mal in Deutschland: 12 Tänzer von DanzAbierta, die alle international sehr gefragt sind und seit nunmehr 15 Jahren zur jungen Tanzszene Havannas gehören, und X Alfonso, einer der innovativsten und wichtigsten junger Musiker im modernen Kuba. "Drink, Smoke - Made in Havanna" ist ein tropischer Cocktail über die Missverständnisse der Liebe mit Son, Rap und Big Band-Klängen. Es geht darum, wie niemand von uns dem Verlangen widerstehen kann, den Partner nach irgendwelchen Idealvorstellungen zu formen und dabei kläglich zu scheitern. Ein lebhafter Blick auf ein Thema, das uns allen bekannt ist, gespickt mit erfrischenden Tanzeruptionen. Die Schönheit von spanisch-kubanischen Liedern und die Kompositionen - zuweilen zärtlich, zuweilen explosiv - von X Alfonso, der neuen Stimme Kubas. Live gespielt und gesungen - ein Muß für alle, die ihn noch nicht gehört haben. (Quelle: HKW-Archiv) Ebenfalls verfügbar: ungeschnittene Fassung (109 min.) auf DV-3457.
Gruppe / Compagnie / Ensemble
Choreographie
Darsteller
12 Tänzer von DanzAbierta: Odwen Beovides, Maylin Castillo, Orialys Hernández, Jose Antonio Hevia, Julio César Manfugás, Juan Miguel Mas, Grettel Montes de Oca, Susana Pous, Sandra Ramy, Sarielys Silva, Alexander Varona
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
Montag, 11. Oktober 2004
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Kamera
Andrea Keiz
Länge
90 min