INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-1991

vergiss' deutschland

Autorenschaft
Beschreibung

„”šSo wie wir heute arbeiten, werden wir morgen leben. Arbeite mit, plane mit, regiere mit!‘ (DDR Losung). Die Pioniergruppe bist Du, Du bist Deutschland, hast Du das schon vergessen...? Ausgehend von der Neujahrsrede 2006 der Bundeskanzlerin Angela Merkel werden fragmentarisch auf der Bühne drei thematische Bilder entwickelt, die assoziativ Rückschlüsse auf das Land und seine Bewohner zulassen. Verknüpft mit der Welt des Revuetanzes und einem Film, entsteht eine faszinierende Show, welche Tanz und Politik miteinander verbindet.“ Seeger/E. Weiss
Nach „*25 Stockwerke....“ und „whatever schweiz“ ist „vergiss´ deutschland“ die dritte Produktion, die das Choreographenteam Seeger/E. Weiss präsentiert. (Quelle: Dock 11)

Darsteller
Ann Marie von Löw, Kaspar Weiss, Sven Seeger, Verena Weiss und Gäste
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Dienstag, 22. Mai 2007
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Kamera
Andrea Keiz
Länge
75 min