INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-195

Porträt mit Schatten | Verlorene Engel

Autorenschaft
Beschreibung

1) Porträt mit Schatten


Solo des Choreografen und Tänzers Michael Diekamp

LÄNGE: 27 min.


„Für mich gibt es kein Schlüsselerlebnis, was mir die tieferen Zusammenhänge des Tanzes in besonderer Weise erschlossen hätte. Tanz in seinem komplexen Zusammenspiel seiner Einzelelemente zu erfassen, ist ein langer Prozess. Viele Erkenntnisse verdanke ich den Schwierigkeiten meiner Schüler: Wege und Brücken zu finden, diese Schwierigkeiten zu überwinden, eröffnen eine tiefere Sicht auf die inneren Zusammenhänge im Tanz.“ (M. Diekamp) 



2) Verlorene Engel


CHOREOGRAFIE: Barbara Passow und Michael Diekamp 

TANZ: Michael Diekamp und Barbara Passow



ANMERKUNG: Aufzeichnung unvollständig.

Details zur Aufzeichnung nicht bekannt, das Werk Diekamps außerhalb seiner Lehrtätigkeit ist nicht genau dokumentiert. 







[dS/msb]

Powered by Froala Editor

tanznetz.de
Choreographie
Darsteller
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
2010
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Länge
32 min