INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-1909

Nur Augen allein - nur Blicke riskieren

Beschreibung
Wir sind Zuschauer. Am Fernseher erleben wir Fußballspiele, Politikerdebatten, Katastrophen live mit. Sie geschehen irgendwo auf der Welt. Wir sind dabei. Durch Webcams können wir überall in der Welt vorbei schauen. Am nächsten Tag lesen wir alles noch mal nach - kommentiert und analysiert. Wir sind dabei. Doch wir sind stets nur Zuschauer - können weder eingreifen noch mitspielen. Die unzähligen Schicksale, die im Minutentakt an uns vorbeiziehen, haben eine Wirkung auf uns. Engagieren wir uns deshalb in Initiativen? Spenden wir? Schreiben wir Leserbriefe? Oder verharren wir in der Bewegungslosigkeit? Machen wir lieber gar nichts, um nichts falsch zu machen? Bleiben wir Zuschauer? (Quelle: Tanznacht)
Choreographie
Darsteller
Annett Gurtler, Friederike Plafki, Martina Montero Arregui, Michael Kellenberger
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
Dienstag, 19. Dezember 2006
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Kamera
Andrea Keiz
Länge
55 min