INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-12122

hara

Beschreibung

hara ist eine Solo-Improvisation des Geigers und Performers Harald Kimmig. Er verbindet sein Spiel auf der Violine und E-Violine mit Bewegung, immer mit der Fragestellung: Welche Bewegung schafft welchen Klang und welcher Klang erzeugt welche Bewegung? Harald Kimmig beschäftigt sich schon sehr lange mit diesem Thema. Nach einer 6-monatigen Explorationsphase, in der er dieses Thema neu beleuchtet hat, präsentiert er dieses Solo erstmals beim soundance festival berlin. 

[Quelle: soundance-festival.de]





Künstlerische Produktionsleitung, Kuration: Jenny Haack
Co-Kuration Open Call: Meinrad Kneer
Mitarbeit Produktion, Festivalassistenz: Helene Suhr
Social Media, Öffentlichkeitsarbeit: Aïsha Mia Lethen Bird
Pressearbeit: Kerstin Böttcher
Technische Leitung: Asier Solana 




[doz]

https://www.tanzforumberlin.de/produktion/hara/ (30.07.2021)
Musik
Licht
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Mittwoch, 09. Juni 2021
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Kamera
Walter Bickmann
Länge
36:08 min