Der Versuch, einen Körper verschwinden zu lassen, rückt ihn paradoxerweise in den Mittelpunkt. Verwandelt ihn in eine Kreatur zwischen Tier und Pflanze. Ein vergessener, moosbedeckter Körper. Eine gestaltwandelnde Vision in Grün. Eine Serie von faszinierenden und beunruhigenden Verwandlungen, die schlussendlich nichts zurücklassen. Außer einen Körper, der an seine materielle Existenz und seine eigene Sterblichkeit erinnert wird.
// Credits //
Choreografie / Performance: Léonard Engel
Musik: Korhan Erel
Kostüme / Stage Design: Theresa Scheitzenhammer
Dramaturgie: Maja Zimmermann
Licht Design: Charlotte Marr
HYBRID Festival 2020 präsentiert von CBC – Christine Bonansea Company | cbcdance.com
Vier Tage lang zeigt das HYBRID FESTIVAL multidisziplinäre und multikulturelle Performances. Und führt internationale und lokale Produktionen für eine außergewöhnliche Gelegenheit des Austausches und des Feierns während der Pandemiebeschränkungen zusammen.
Das Nachdenken über die Konsequenzen der Isolation, des Gefangenseins und der wirtschaftlichen Anstrengungen; über die Dekonstruktion der jüngsten Ereignisse und den Vorwärtsdrang der Zeit; über die künstlerische Plattform des Austausches, der Performance und der Zusammenarbeit, wird das Potenzial kreativer Handlungen wiederbeleben. Und positive Rückmeldung, Verständnis und Wandel erzeugen.
Das HYBRID FESTIVAL überbrückt Gemeinschaften und Kulturen und erschafft eine immersive Erfahrung mit Betonung auf die künstlerische Kreativität, Vielfalt und Solidarität. Es bietet den Künstlern und dem Publikum die Möglichkeit wieder einen tatsächlichen Theaterraum zu betreten.
[efr] [Quelle: PR-Info] https://leonardengel.com/