INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-1134

from// to

Beschreibung

Während meines viermonatigen Aufenthaltes in Südkorea bin ich häufig mit der Frage konfrontiert worden: ‘Where do you come from?’ Ich wusste nicht, wie ich darauf antworten sollte ... Nach zehn Jahren in Deutschland versuche ich mich selbst zu definieren, indem ich für mich Begriffe wie Heimat, Kultur, Integration untersuche. Dafür habe ich eine Umfrage durchgeführt, in der ich die Grenzen der Akzeptanz, der Neugier, der Weltoffenheit und die Erwartungen an meine Person untersucht habe. Die gelieferten Antworten nutze ich, um das Stück zu entwickeln. Dieser Arbeitsprozess wird wie ein Filtersystem funktionieren. Aus einer breiten Informationspalette werden verschiedene Punkte gesammelt, die durch einen persönlichen - meinen - Filter laufen.
(Marco Antonio Queiroz) Quelle: Dock 11

Ebenfalls im Masterarchiv verfügbar: Eine Aufzeichnung mit Publikum vom 27.9.03

Choreographie
Darsteller
Marco Antonio Queiroz
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Donnerstag, 31. Juli 2003
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Länge
55 min