INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Kleberg, Lars

Information

Lars Kleberg ist Wissenschaftler, Essayist, Dramatiker und Übersetzer. Er war Professor an der Universität Södertörn und Leiter des Forschungsprojekts „Kultur und Dialog“. In den Jahren 1990 und 1994 war er der erste Kulturrat in Schweden im Moskauer Büro, von 1987-1988 Leiter der Kulturredaktion von Riksradion und Dozent für slawische Sprachen an der Universität Stockholm. Klebergs Publikationsliste umfasst ein breites Themenspektrum (teilweise in mehrere Fremdsprachen übersetzt) und wissenschaftliche Artikel zu russischer und polnischer Literatur, Film und Theater sowie literarische Übersetzungen. Er war Chefredakteur vom Schwedischen Übersetzerlexikon - www.oversattarlexikon.se - einer Datenbank, die Übersetzungen der schwedische Literatur- und Kulturgeschichte zusammenfasst.
(Stand: November 2018)
http://larskleberg.se/om-lars-kleberg/

Tags