INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Hauert, Thomas

www.zoo-thomashauert.be/
Information

Nach seiner Ausbildung an der Rotterdamse Dansacademie tanzte ­Thomas Hauert (CH / B) u. a. in der Kompanie ROSAS von Anne ­Teresa de Keersmaeker in Brüssel. 1997 gründete er seine eigene Kompanie ZOO, mit der er seitdem das mannigfaltige Verhältnis zwischen Tanz und Musik erforscht. Für ›Cows in Space‹ erhielt er bereits 1998 den Autorenpreis sowie den Jan Fabre Preis bei den ›Rencontres chorégraphiques internationales de Seine-Saint-Denis‹, 2005 wurde er für ›modify‹ mit dem Schweizer Tanz- und Choreographiepreis ausgezeichnet. Zudem gibt er Workshops u. a. bei P.A.R.T.S. und bei Laban. Bislang bei PACT Zollverein zu sehen: ›Walking Oscar‹ (2006). (Quelle: pact Zollverein)

Tags
Regie
MCB-DV-4111
MCB-DV-4120
MCB-DV-4262
Choreographie
Autorenschaft
MCB-DV-4120
MCB-DV-4125
MCB-DV-4262
Darsteller
MCB-DV-4262