INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Koushos, Harry

Information

Harry Koushos wurde 1988 in Zypern geboren. Er erhielt seine Ausbildung an der “Niki Kontaxaki Tanzhochschule. Seit 2006 arbeitete er als Performer in verschiedenen Tanzkompanien. 2011 begann er die Zusammenarbeit mit Alexandra Waierstall in Düsseldorf sowie mit der Regisseurin Mina Lampropoulou, mit der er von 2011 bis 2013 den Begriff der Macht erforschte. Das Ergebnis dieser Arbeit ist die Trilogie "Return Home", die 2014 in Athen uraufgeführt wird. 2013 erhielt Harry eine “Carte Blanche des europäischen Programms Modul-dance, das vielversprechende junge Künstler unterstützt. Harrys Arbeiten wurden schon in verschiedenen europäischen Festivals aufgeführt (Zypern, Griechenland, Belgien, Deutschland). Einige Kritiker feierten ihn als jungen aufstrebenden Choreographen, den man nicht verpassen darf. www.harrykoushos.com

Tags