INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

da Silva, Carlos

www.carlosfrevo.de
Information

bitte beachten: Carlos da Silva und Carlos Frevo sind dieselbe Person! Carlos Frevo ist ausgebildeter Tänzer. Er wurde in Pernambuco/Brasilien geboren, wo er seit 1998 als Tänzer, Tanzlehrer & Choreograph arbeitete. Beeinflusst durch die facettenreiche Kultur Brasiliens, verfügt er über ein reichhaltiges Repertoire an traditionellen Tänzen Brasiliens: Frevo, Maracatu, Coco, Samba, afrobrasilianischer Tanz und Forró. Seine Ausbildung im traditionellen Tanz begann er im Alter von 12 Jahren an der TAX Tanzcompany, der Company MAJE MOLE und DARUE sowie der Company ALTERNATIVA DE DANCA DE SALAO. 1998 startet er seine professionelle Tanzkarriere. Er arbeitet als Tänzer & Choreograph in verschiedenen Tanzcompanies Brasiliens. 2000 begann Carlos Frevo an der COMPANY EXPERIMENTAL DE DANCA, unter der Leitung von Monica Lira, seine Ausbildung in Modern Dance. Seit 2004 lebt und arbeitet Carlos Frevo in Berlin. Er entwickelt seine Tanztechnik stetig weiter, nimmt seit 2005 Unterricht in Capoeira Angola bei Mestre Rosalvo dos Santos und begann 2007 bei Sara Alves de Souza Jazz-Dance zu studieren. [Quelle: http://www.carlosfrevo.de/] cru

Tags
Choreographie