INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

von Böhm, Gero

Information

Boehm studierte Rechts- und Sozialwissenschaften in Heidelberg und New York. Bereits im Alter von 21 Jahren schrieb er Beiträge für die Wochenzeitung Die Zeit und arbeitete für den Hörfunk des WDR und SWF. Seine erste Dokumentation für das Fernsehen drehte er 1975. Im Jahr 1978 gründete er die Produktionsfirma Interscience mit seiner Frau Christiane, die für Finanzen, Produktion und Verwaltung zuständig ist. Von 1980 bis 1990 führte er in der Sendung Wortwechsel im Südwestrundfunk Interviews mit bekannten Persönlichkeiten. Zurzeit moderiert er die Sendung Gero von Boehm begegnet ... auf 3Sat und produziert Filme für das deutsche, französische und amerikanische Fernsehen. Boehm arbeitet als Kunst- und Wissenschaftskorrespondent für das ZDF und produziert Sendungen für das Kulturmagazin Metropolis bei Arte. Er lebt in Paris und Heidelberg. (Quelle: www.wikipedia.de) / jst

Tags
Regie
Autorenschaft