INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Pinoy, Arend

Information

Bereits als Kind sammelte er am Speeltheater von Eva Bal in Gent Erfahrungen am Theater und im Tanz. Dort trat er in der Produktion De tuin auf und lernte Alain Platel kennen, der ihm zwei Jahre später anbot, in Bonjour madame comment allez-vous ... mitzuwirken. Damals war er gerade 13 Jahre alt. Zwischen all den rüden Tänzern gewann Arend einen ersten Eindruck der professionellen Tanzwelt und fand sie bizarr, aber sehr cool. nach seinem Abschluss an der Kunstschule in Brüssel spielte er in den Produktionen Allemaal Indiaan von Alain Platel und Arne Sierens, mit Koen Augustijnen und Koen De Sutter. Gemeinsam mit Pieterjan Vervondel entwickelte er fünf Miniproduktionen für das Theater Zuidpool. Vor kurzem hat er an dem von Mathilde Monnier ins Leben gerufenen Tanztrainingsprogramm Exerce teilgenommen. (Quelle: Programmheft zu 1-2-3 / Propositions)

Tags
Choreographie
MCB-DV-1362
Darsteller