INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Pucher, Stefan

Information

Deutscher Regisseur, studierte Theaterwissenschaften und Amerikanistik in Frankfurt/Main. Er erarbeitete verschiedene Performance-Projekte, unter anderem am TAT in Frankfurt/Main und mit der britischen Gruppe Gob Squad. Pucher inszenierte am Theater Basel und am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, seine "Othello" Inszenierung wurde 2005 zum Theatertreffen Berlin eingeladen. Am Schauspielhaus Zürich war er während der Christoph Marthaler-Direktion (2000-2004) Hausregisseur. Drei seiner Inszenierungen aus dieser Zeit, "Drei Schwestern", "Richard III." und "Homo Faber", wurden zum Berliner Theatertreffen eingeladen. An den Münchner Kammerspielen führte er erstmals in der Spielzeit 2006/07 bei "Trauer muss Elektra tragen" Regie.

Tags
Regie
MCB-TV-3208
Erwähnung