INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Kaalund, Henrik

www.kaalund.net
Information

Tänzer und Choreograph. Seine Ausbildung zum Tänzer erhält Henrik Kaalund überwiegend an der John Cranko Schule in Stuttgart und der David Howards School of Dance in New York. Unter der Leitung von Youri Vamos tanzt er am Baseler Ballett in den Produktionen "Spartakus", "Der Nussknacker" und "Dornröschen". Engagements führen ihn zum Cleveland Ballett in Cleveland-Ohio USA, Ballet Arizona in Phoenix-Arizona USA, zum Dortmunder Ballett und zum Conny Janssen Danst nach Rotterdam in den Niederlanden. Seit 2003 ist er als freier Choreograph und Tänzer tätig. Für die bereits zuvor erwähnten Kompanien und für das Ballett Hildesheim und Greifswald arbeitet er als Choreograph. In Hannover, Leipzig und Burgos erhält er Preise für seine herausragenden choreographischen Leistungen. (Quelle: Side by Side)

Tags