INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Webber, Gavin

Description

Gavin Webber erbeitet schon seit 13 Jahren professionell im Bereich Tanztheater.Er gehörte ab 1993 dem Merly Tankard Australian Dance Theater.Danach studierte er bei Maguy Marian in Lyon,bevor er eine Stelle bei Ultima Vez in Brüssel annahm.In den drei Jahren bei der Company war er an der Entstehung von In Spite of Wishing and Wanting und Inasmuch as Life is Borrowed beteiligt.Er spielte in zwei Kurzfilmen mit,The Last Words and Inasmuch as Life is Borrowed von Wim Vandekeybus.Nach Australian zurückgekehrt, gab er Vorlesungen an der Queensland University of Technology(QUT)und unterrichtete in ganz Australian.2002 war er Assistent von Merly Tankard während eines Disney-Workshops in Sidney.2003 leitete er in Brüssel Workshops für Ultima Vez und unterrichtete während der Tanzwochen in Wien.

Tags
Choreography
MCB-DV-2916
MCB-DV-4425
MCB-DV-8058