INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Kahn, Jason

Information

Jason Kahn ist Musiker, Künstler und Schriftsteller. Er wurde 1960 in New York geboren und wuchs in Los Angeles auf. Er zog 1990 nach Europa und lebt mittlerweile in Zürich.
Er arbeitet als Sänger, Schlagzeuger und Gitarrist regelmäßig mit vielen Musiker*innen zusammen, sowohl in improvisierten Settings als auch im Kontext von grafischen Partituren, die er für bestimmte Gruppen komponiert.
Kahn hat seine Installationen in Museen, Galerien, Kunsträumen und öffentlichen Einrichtungen international ausgestellt.
Weitere Aktivitäten von Kahn sind Klangstücke für Radio, Film, Tanz und Theater. Er hat auch zahlreiche CD-, LP- und Kassettenhüllen entworfen. Als Schriftsteller ist sein Werk in Büchern, Zeitschriften und als Liner Notes für viele Audiopublikationen erschienen.

Kahn tritt regelmäßig weltweit auf und konzertiert in ganz Europa, Nord- und Südamerika, Australien, China, Ägypten, Hongkong, Indien, Indonesien, Israel, Japan, Korea, Libanon, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Russland, Singapur, Taiwan, Türkei und Südafrika.

(Stand: November 2018)
http://jasonkahn.net/biography/index.html

Tags