INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Isidoro, Francescopaolo

Information

Francescopaolo Isidoro ist Schauspieler und Regisseur. Er begann seine Theaterausbildung an der „Scuola di Teatro di Bologna“ unter der Leitung von Alessandra Galante Garrone. Hier studierte er Theatermasken nach von Jacques Lecoq. 2002 zog er nach Wien, um zusammen mit dem Künstler Jaromil an den Multimedia-Produktionen von „Dyne.org“ in Österreich, Italien und Kroatien teilzunehmen. In den gleichen Jahren arbeitete er mit der norwegischen Gruppe „Uendelig Teater“ zusammen. Zurück in Italien, um die Techniken der Commedia dell'Arte zu vertiefen, arbeitete er drei Jahre lang als Schauspieler und Lehrer in der „Scuola Sperimentale dell'Attore“ unter der Leitung von Ferruccio Merisi und Claudia Contin. Im Jahr 2002 traf er den Biomechanik-Dozenten Gennadij Bogdanow und erkannte in der Theatralen Biomechanik die Referenzmethode, mit der er seine bisherigen Trainingserfahrungen zusammenführen konnte. Über die Biomechanik ist auch seine Abschlussarbeit bei Dams, Bei Marco De Marinis schrieb er seine Diplomarbeit über Biomechanik.

Tags
Darsteller