INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-BK-10019

1. Kongress der European Mime Federation, Amsterdam, September 1991 - interne Signatur: BM-prt-227


Autorenschaft
Übersetzung
Beschreibung

Öffentliches Protokoll als Rückblick auf die 1. Konferenz der European Mime Federation im September 1991 im Felix Meritis Institut (Felix in de Steigers) in Amsterdam. Die Federation war im Januar des selben Jahres gegründet worden. Die Konferenz war eine erste internationale Zusammenkunft und diente der Selbstverständigung der Federation über Organisation und Ziele. Die Konferenz stand unter dem Titel „Dramaturgy and Methodology of Mime“. Es gab unter anderem eine Arbeitsdemonstration der Biomechanik durch den Schauspieler und Biomechanik-Dozenten Gennadij Bogdanow aus Moskau, der hier zum ersten Mal außerhalb der Sowjetunion öffentlich auftrat.

Powered by Froala Editor

TSN / ITI
Inhaltsverzeichnis

Powered by Froala Editor

Standorte
MCB
Lokaler Standort
E30,VII
Erscheinungsdatum
01.10.1991
Erscheinungsort
Amsterdam
Umfang
11 S.
Sprachen
en
Anhänge