INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-6357

Gerhard Bohner und Tanztheatergeschichte

Beschreibung

Der Tänzer und Choreograph Gerhard Bohner gehört zu den Protagonisten des deutschen Tanztheaters.
"Durch das Erleben von Gerhard Bohners Soloabend ‘Abstrakte Tänze und Bauhaustänze’ und eine persönliche Begegnung mit ihm wurde ich dazu angeregt, seine Arbeiten zu verfolgen, seinem künstlerischen Werdegang und seiner Rolle, die er in der Entwicklung des deutschen Tanzes spielte, nachzugehen.” (Cosima Santoro)
(Quelle: www.sk-kultur.de) /cp

Regie
Choreographie
Darsteller
Gerhard Bohner, Marion Cito, Gerda Daum, Frank Frey, Nele Hertling, Silvia Kesselheim, Dirk Scherper.
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Dienstag, 01. Januar 1991
Land
DE
Länge
58 min
Schlagworte