INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-1019

MIR # 3 Durchhalten

Autorenschaft
Beschreibung

Ein russischer Kosmonaut antwortete auf die Frage nach seinen alltäglichen Beschäftigungen auf der Raumstation: „Ich überlebe". Das ist mein full-time job, und ich betrachte mich selbst als erfolgreich." Das blosse Überleben ist das eigentliche Ziel der MIR. Heroismus basiert nicht länger auf der Eroberung, sondern auf dem Durchhaltevermögen, auf dem Überleben, auf der Ausdauer. Wie die Liebe balanciert auch die Raumfahrmission der MIR ständig auf der Schwelle zum Scheitern."
(Constanza Macras) Quelle: Tanzwerkstatt. Aufzeichnung im Rahmen des Internationalen Tanzfests

Gruppe / Compagnie / Ensemble
Choreographie
Darsteller
Margaretha Barck, Diane Busuttil, Hiltrud Ellert, Jill Emerson, Christel Friedrich, Jared Gradinger, Ingeborg Ide, Stéphane Lalloz, Angela Schubot
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
Mittwoch, 21. August 2002
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Länge
100 min