INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-TV-2618

Vom Himmel gefallen ...

Autorenschaft
Beschreibung

Im Morgengrauen öffnet er die Augen - er lebt! Und nicht nur das! Sein Lebensinhalt, seine Liebe, sein Kontrabass hat ebenffalls den Absturz überlebt. Vom Himmel gefallen, und gerettet! Wenn da nicht ein Blinder Passagier seinen Platz in der Kontrabasskiste gefunden hätte. Zwischen Traum und Albtraum bewegt sich die Suche nach dem verlorenen Stern, dem Kontrabass. Finden wir in dem Musiker ein Stück von uns selbst und in dem Blinden Passagier etwas von den "Anderen"? So ähnlich und doch so verschieden. Am Ende öffnet er die Augen, er lebt und ist allein ... (Quelle: Programmheft) Schnittfassung! Die Nachmittags- und Abendvorstellung sind Master only unter der gleichen Nummer archiviert. Ebenfalls verfügbar als Copy VHS mit Trailer vorweg (10min.).

Regie
Gruppe / Compagnie / Ensemble
Darsteller
Alexander Neander, Wolfram von Bodecker
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Sonntag, 11. März 2001
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Kamera
Thilo Wittenbecher
Länge
75 min
Schlagworte