INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-9745

Temporary Title

Autorenschaft
Beschreibung

„Jedes Mitglied von Tranz Danz hat seine eigene Geschichte, seine besonderen Erinnerungen.

In der Aufführung treffen diese Geschichten aufeinanderen, beeinflussen sich gegenseitig, und schließlich gelanden wir zu einer gemeinsamen Geschichte, auf eine gemeinsame Ebene.

Jeder Mensch im Publikum hat ebenfalls seine eigene Vergangenheit. jeder kommt mit einer fertigen Geschichte in die Aufführung.

Im Theater verbinden sich die beiden Orte, die Bühne und der Zuschauerraum, und daraus entsteht die Bedeutung unserer Vorstellung, die natürlich für jeden einzelnen eine andere ist.“

- Gerson Péter Kovács -



// Credits //

Choreographie: Gerson Péter Kovács
Tanz: Gerson Péter Kovács, Csaba Horváth, Károly Szilvási
Musik: Mihály Dresch (Saxophon), Tamás Geröly (Percussion) Attila Lörinszky (Bass)
Sprecher: Péter Dóczy
Text: Péter Eszterházy
Kostüme: Emese Kovács und János Sebestyén

Eine Veranstaltung des Podewil, im Rahnem von "grenzenlos - die kontinuität der Idee, Budapest-Berlin"
Mit freundlicher Unterstützung Haus Ungarn.



// Autor_in//

Gerson Péter Kovács gründete sein Ensamble Tranz Danz 1987. "Temporary Title" wurde 1992 als ungarischer Beitrag zum Internationalen Choreographentreffen von Bagnolet eingeladen und gewann den sonderpreis der Jury für die Originalkomposition von Mihály Dresch sowie den Preis für die beste Ensemblearbeit. Kovács verbindet in seiner Arbeit folkloristische Traditionen mit neuen Bewegugnsformen.


[efr]

https://www.tanzimaugust.de/archiv/1993/
Gruppe / Compagnie / Ensemble
Choreographie
Dramaturgie
Darsteller
Kostüm
Musik
Standorte
MCB
Reihe
Sprache
HU
Aufnahmedatum
Montag, 16. August 1993
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Länge
42 min