INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-8632

König Claus - Peymanns Leben für das Theater

Beschreibung

Die Dokumentation "König Claus -Peymanns Leben für das Theater" von Andreas Ammer porträtiert den streitbaren Regisseur Claus Peymann, der die deutsche Theaterlandschaft maßgeblich geprägt hat.  2018 inszeniert Peymann "König Lear" am Schauspiel Stuttgart. Der Film „König Claus – Peymanns Leben für das Theater“ begleitet Peymann bei der Probenarbeit in Stuttgart und blickt zugleich auf das Leben des Regisseurs zurück. Peymann erinnert sich unter anderem an seine Stuttgarter Zeit, die Jahre 1974 bis 79, als er als Sympathisant verdächtigt wurde und schimpft gleichzeitig laut über die Stuttgarter Verhältnisse heute.

[LPL]

https://www.swrfernsehen.de/koenig-claus-peymanns-leben-fuer-das-theater/-/id=4141492/did=21474444/nid=4141492/hng175/index.html
Regie
Darsteller
Standorte
MCB
Sprache
Deutsch
Aufnahmedatum
Mittwoch, 11. April 2018
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Kamera
Eva Gensch
Länge
88 min