INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-7384

Theater: ein Fest! Alkantara Festival

Beschreibung

Nina Sonnenberg reist an den westlichsten Punkt unseres Kontinents zum Alkantara Festival in Lissabon. In einer der schönsten Metropolen Europas findet seit 2006 das internationale Performance Festival Alkantara statt, benannt nach dem Stadtteil, in dem sein Festivalzentrum liegt.
Auf dem Programm steht die gesamte Bandbreite der darstellenden Kunst, Performance, Tanz, Theater, angereichert durch Installationen, Konzerte und Partys. Nina Sonneberg trifft sich mit Größen der portugiesischen Tanz- und Theaterszene, sowie dem flämischen Duo BERLIN, das weltweit auf Festivals für seine interaktiven Installationen gefeiert wird.

Lissabon und seine junge Kunstszene sind vielleicht das aufregendste was Europa zu bieten hat. Theater: Ein Fest! macht sich beim Alkantara Festival auf Entdeckungsreise!

(Quelle: http://www.3sat.de/page/?source=/theater/177512/index.html)

egd

Darsteller
Nina Sonnenberg
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
2014
Länge
29 min