INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-7367

Theater: ein Fest! Tanzplattform 2014

Beschreibung

Kampnagel in Hamburg ist eine der wichtigsten Spielstätten der freien Theaterszene in ganz Europa. Vom 27. Februar bis zum 2. März 2014 findet dort die "Tanzplattform Deutschland" statt. Das Festival ist, vergleichbar dem Berliner Theatertreffen, eine Bestenschau des Tanzes und findet alle zwei Jahre an einem anderen Ort statt.
Eingeladen wurden die zwölf interessantesten Tanzproduktionen, ausgewählt von einer Fachjury. Nina Sonneberg trifft weltberühmte Choreografen wie Meg Stuart und Laurent Chétouane, aber auch Newcomer wie die junge Israelin Zufit Simon, die in ihrem choreografischen Konzert „I like to move it“ um, mit und auf Lautsprecherboxen tanzt.

Lange hatte die Tanzplattform den Ruf mehr eine Messe für Fachbesucher als ein wirkliches Festival zu sein, doch „Theater: Ein Fest!“ zeigt, dass die Tanzplattform Deutschland 2014 auf Kampnagel ein Fest für alle Tanzbegeisterten war.

(Quelle: http://www.3sat.de/page/?source=/theater/177483/index.html)

egd

Choreographie
Standorte
MCB
Sprache
DE
Aufnahmedatum
Dienstag, 01. Juli 2014
Orte
Stadt
Hamburg
Länge
30 min