INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-4531

Edvard Grieg - Ich kann es nur in Tönen sagen

Beschreibung
Edvard Grieg war kein glücklicher Mann. Der norwegische Komponist der "Peer Gynt"-Suiten wurde zeitlebens von inneren Dämonen verfolgt. Er führte eine tragische Ehe und litt unter seinem Bruder John. Der Film nähert sich dem Erneuerer der skandinavischen Musik, indem er, untermalt von Griegs emotionalen Klängen, innere Monologe mit fiktiven Szenen kombiniert. (Quelle: www.cinema.de) / jst
Regie
Darsteller
Staffan Scheja, Philip Brammer, Claudia Zöhrer, Lasse Kolsrud, Haakon Rasmos Rasmussen, Sabine Oberhorner, Michael Baral, Auryn-Quartett
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Donnerstag, 31. Dezember 1998
Land
NO
Kamera
Konrad Kotowski
Länge
67 min
Schlagworte