INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-3971

Abgeschminkt: Ben Becker

Autorenschaft
Beschreibung

Er ist Schauspieler, Musiker, Rezitator, Sänger, Autor und Regisseur: Ben Becker. Er wurde 1964 in Bremen als Sohn des Schauspieler-Ehepaares Monika Hansen und Rolf Becker geboren. Nach der Schule arbeitete Becker als Bühnenarbeiter an der Schaubühne Berlin, bevor er 1985-87 eine Schauspielausbildung machte. Danach war er Ensemblemitglied am Staatsschauspiel Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg.

Bekannt wurde er jedoch durch seine Mitwirkung in Fernseh- und Kinofilmen, u.a. in "Schlafes Bruder" und "Comedian Harmonists". Daneben spielte Ben Becker aber weiterhin Theater, trat mit seiner Band "Zero Tolerance" auf und seit 2007 tourt er mit "Die Bibel".

Regie
Darsteller
Ben Becker, Rolf Becker
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
Donnerstag, 01. Januar 2009
Stadt
Berlin
Land
DE
Kamera
Norbert Assheuer
Länge
15 min
Schlagworte